Skip main menu
Community
Login
or
Register
Resources
  • DE
  • |EN
Help
ImprintPrivacy policyTerms of useAccessibility
Back to the start of the main menu
Skip navigation bar
Community
Login
Register
Back to the start of the navigation bar

Log in or register to fully utilize the platform.

Login

or

Register
Explore events
Innovationsimpuls: Chancengerechtigkeit in der MINT-Bildung
Event has already taken place

Innovationsimpuls: Chancengerechtigkeit in der MINT-Bildung

DE
MINTvernetzt
Joint event
January 21, 2025
10:00 - 10:45 AM
Online Event
Unlimited seats
Log in to participate
  • Event details

Keynote Speech

Chancengerechtigkeit für jedes Kind – unabhängig von Herkunft und sozialem Status

Ihr wollt sozio-ökonomisch benachteiligte Kinder und Jugendliche erreichen? Wir freuen uns, Dominik Adolphy, Geschäftsführer von Du-Ich-Wir und Träger des Bundesverdienstkreuzes, als Sprecher im November auf der Community Plattform von MINTvernetzt begrüßen zu dürfen! 🌟 In seinem Impulsvortrag wird er uns auf eine Reise mitnehmen, die mit der Betreuung einer geflüchteten Familie begann und bis zu den heutigen Erfolgen von Du-Ich-Wir führt. Seine Erfahrungen sind inspirierend und zeigen, wie Bildung Brücken bauen kann. Der gemeinnützige Verein Du-Ich-Wir ist ein herausragendes Beispiel für erfolgreiches Engagement in diesem Bereich und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Sein Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen bestmögliche Bildung zu bieten und ihnen durch eine langfristige, ganzheitliche Begleitung von der Grundschule bis zum Job eine Zukunftsperspektive zu eröffnen. In dem Impuls erfahrt ihr etwas über sein Konzept, seine Herausforderungen, Kooperationen und Lösungsansätze, die das Projekt zum Erfolg geführt haben.  Seid dabei und lasst euch inspirieren! 💬✨

STEM focuses

• Inclusion
  • Diversity
  • Innovation

Level of experience

• Beginner Level

Tags

• Diversity
  • Innovation
  • MINTvernetzt
  • Social Inclusion
  • Transfer

Speakers

• DA
    Dominik Adolphy

Team

• Janic Anton Kreutter
    Janic Anton Kreutter
    Innovation beim Nationalen MINT Forum e.V.
  • Birgit Franken
    Birgit Franken
    Bereichskoordination MINTvernetzt bei matrix gGmbH

Organized by

• DE
    Du-Ich-Wir e.V.
  • MINTvernetzt
    MINTvernetzt
    Network, Other network