BMBF auf der re:publica Entwickle mit uns ko-kreativ ein Cash-Feature für MINT-Bildungsprojekte. 🤑

content.event.alreadyTakenPlace

06. Juni 2023 | 13:00 – 13:30 Uhr

Entwickle mit uns ko-kreativ ein Cash-Feature für MINT-Bildungsprojekte. 🤑

Session 4: Testen und Weiterentwickeln

In der Session 4 geht darum, gemeinsam Gedanken, Fragen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für die erstellen Prototypen zu sammeln.

Die nachhaltige Finanzierung von außerschulischen MINT-Projekten ist eine große Herausforderung für die Arbeit von MINT-Akteur:innen.

Unsere MINTvernetzt-Community-Plattform schafft Sichtbarkeit und Vernetzung für Bildungsakteur:innen. Zukünftig möchten wir die MINT-Community mit einer Fördergeld-Funktion unterstützten.

Hilf uns mit deiner Expertise, wie eine solche digitale Funktion aussehen kann. Mit Methoden des Design Thinking sammelst du gemeinsam mit uns Ideen und prototypst in einer kleine Gruppe ein neues Feature für die Plattform.

Du stehst selbst vor der Herausforderung, du bist Tech-Enthusiast, hast Fördermittelmittelerfahrung oder Erfahrung mit Design oder Design Thinking. Sei dabei und triff unser kleines, agiles Entwicklungsteam am Stand des BMBF.

content.event.type
Moderierter Workshop
content.event.location

re:publica Berlin @ Arena Berlin // Stand N2, Eichenstraße 4, 12435 Berlin

content.event.start
content.clock
content.event.end
content.clock
content.event.numberOfPlaces
6 / 6
content.event.areas
Berlin

content.event.team

content.event.organizedBy