Innovationsimpuls: Chancengerechtigkeit in der MINT-Bildung

26. November 2024 | 10:00 – 10:45 Uhr

Innovationsimpuls: Chancengerechtigkeit in der MINT-Bildung

Chancengerechtigkeit für jedes Kind – unabhängig von Herkunft und sozialem Status

Ihr wollt sozio-ökonomisch benachteiligte Kinder und Jugendliche erreichen?


Wir freuen uns, Dominik Adolphy, Geschäftsführer von Du-Ich-Wir und Träger des Bundesverdienstkreuzes, als Sprecher im November auf der Community Plattform von MINTvernetzt begrüßen zu dürfen! 🌟


In seinem Impulsvortrag wird er uns auf eine Reise mitnehmen, die mit der Betreuung einer geflüchteten Familie begann und bis zu den heutigen Erfolgen von Du-Ich-Wir führt. Seine Erfahrungen sind inspirierend und zeigen, wie Bildung Brücken bauen kann.

Der gemeinnützige Verein Du-Ich-Wir ist ein herausragendes Beispiel für erfolgreiches Engagement in diesem Bereich und anerkannter Träger der freien Jugendhilfe. Sein Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen bestmögliche Bildung zu bieten und ihnen durch eine langfristige, ganzheitliche Begleitung von der Grundschule bis zum Job eine Zukunftsperspektive zu eröffnen.


In dem Impuls erfahrt ihr etwas über sein Konzept, seine Herausforderungen, Kooperationen und Lösungsansätze, die das Projekt zum Erfolg geführt haben. 

Seid dabei und lasst euch inspirieren! 💬✨

content.event.type
Impulsvortrag
content.event.start
content.clock
content.event.end
content.clock
content.event.registrationEnd
content.clock
content.event.numberOfPlaces
content.event.withoutRestriction
content.event.focusAreas
Inklusion
Diversität
Innovation
content.event.experienceLevel
Einstiegs Niveau
content.event.tags
Diversität
Innovation
MINTvernetzt
Teilhabe
Transfer
content.event.areas
Bundesweit

content.event.speakers

content.event.team

content.event.organizedBy