Kollegialer Austausch zu rassismuskritischer Bildungsarbeit

content.event.alreadyTakenPlace

04. Mai 2023 | 09:00 – 10:30 Uhr

Kollegialer Austausch zu rassismuskritischer Bildungsarbeit

Herzlich willkommen zu unserem moderierten Kollegialen Austausch zum Thema (Anti-)Rassismus. Uns ist es wichtig, eine respektvolle und sichere Umgebung zu schaffen, in der es darum geht, sich aktiv mit dem Thema Rassismus auseinanderzusetzen. Gemeinsam werden wir uns moderiert über unsere Erfahrungen und Herausforderungen zum Thema austauschen. Wir kommen ins Gespräch darüber, wann Rassismus sich in unserem Arbeitsalltag wie bemerkbar macht und entwickeln Ideen für eine rassismuskritische Haltung.

Unser Ziel ist es, den Austausch für eure Fragen zu nutzen und gleichzeitig eine Offenheit sicher zu stellen, für all die Fragen, die sich in der Auseinandersetzung mit dem Thema ergeben.

Wir freuen uns auf eine kritische Austauschrunde mit euch. Zusammen können wir dazu beitragen, Rassismus in unserer Gesellschaft zu bekämpfen und die Lebensrealität von Kindern und Jugendlichen zu verändern.

Moderiert wird unser Austausch von Dihia Wegmann von der FUMA Fachstelle Gender & Diversität NRW.

content.event.type
Austauschrunde
content.event.start
content.clock
content.event.end
content.clock
content.event.numberOfPlaces
11 / 20
content.event.targetGroups
Frühkindliche Bildung
Hochschulbildung
Lehrkräfte
Lernbegleiter:innen
Pädagogische Fachkräfte
Primarbereich
Qualifizierung
Sek 1
Sek 2
content.event.experienceLevel
Einstiegs Niveau
content.event.areas
Bundesweit

content.event.team

content.event.organizedBy