Josephine Röhner

Josephine Röhner

Studentin M.A. Biodiversität und Umweltbildung

Kontakt

josi-klara-marie@web.de


Profil besteht seit dem 7. November 2022

Hi, ich bin Josephine Röhner

2021-2023 war ich für die STIFT in Thüringen als Koordinatorin der MINT-Region Jungforscher Thüringen Nord und Leiterin des Schülerforschungszentrums Nordhausen tätig. Ich mag es sehr, Naturwissenschaften mit allerlei ungewöhnlichen Themengebieten zu verknüpfen und damit MINT für alle Kinder und Jugendlichen zugänglich zu machen. Um diese Ziele noch besser verfolgen zu können, studiere ich seit Oktober 2023 in Karlsruhe Biodiversität und Umweltbildung.

Aktivitätsgebiete
Karlsruhe
Interessen
Inklusion und Diversität / Außerschulische MINT-Bildung / MINT+ / Umweltbildung
Ich biete
Gute Praxis und Inspirationen für Kurse
Kontakt zu Schüler:innen
Kontakt zu Unternehmen
Kontakt zu Universitäten / Hochschulen
Kontakt zu Schulen
Vernetzung

Organisationen

Vergangene Veranstaltungen

Speaker:in