Lisa Ihde

Lisa Ihde

Buchautorin & Woman in Tech

Kontakt

Profil besteht seit dem 10. Mai 2022

Hi, ich bin Lisa Ihde

Hi! Ich habe am Hasso-Plattner-Institut meinen Bachelor und Master absolviert und bereits drei Informatik-Sachbücher für Kinder und Jugendliche veröffentlicht. Für mein Engagement wurde ich auf die "Forbes Under 30"-Liste gewählt und habe Auszeichnungen wie den "Zeiss Women Award" erhalten. Ich möchte anderen auch eine IT-Karriere ermöglichen und leite mit Leidenschaft deutschlandweit Programmierworkshops für Kinder und Jugendliche sowie lehre als Dozentin in Online- und Sommerkursen.

Aktivitätsgebiete
Bundesweit
Ich biete
Unterstützung im Bereich Mädchen und Frauen in MINT
Dozierendentätigkeiten
Ehrenamtliches Engagement
Kontakt zu Studierenden
Kontakt zu Unternehmen
Kontakt zu Universitäten/Hochschulen
Ich suche
Unterstützung im Bereich finanzielle Förderung

Vergangene Veranstaltungen

Speaker:in