Prof. Dr. Martin Storksdieck

Prof. Dr. Martin Storksdieck

Direktor, MINT Forschungszentrum

Kontakt

storksdieck@oregonstate.edu


Profil besteht seit dem 27. Februar 2023

Hi, ich bin Martin Storksdieck

Ich bin Professor an der Oregon State Universität und leitet dort das Zentrum für MINT-Forschung (STEM Research Center) und b Das Zentrum widmet sich der angewandten Lehr- und Lernforschung im schulischen und universitären Bereich, der außerschulischen Bildung und der Wissenschaftskommunikation. Davor leitete er den MINT-Bildungsbereich der US-Amerikanischen Nationalen Akademie der Wissenschaften. Ich bin auch im wissenschaftlichen Beirat für MINTvernetzt.

Aktivitätsgebiete
Bundesweit
Kompetenzen
Lehrforschung, Lernforschung, Evaluation, angewandte Bildungsforschung, Beratung, Schulung
Interessen
Verbindung von schulischer und ausserschulischer Bildung, Lehr-Lern-Ökosysteme, nicht-kognitive Bildungsziele, Bildung und soziale Gerechtigkeit
Ich biete
Unterstützung im Bereich Wirkungsorientierung/Qualitätsentwicklung
Dozierendentätigkeiten
Kontakt zu Universitäten/Hochschulen
Ich suche
Gute Praxis und Inspirationen für Kurse
Kontakt zu Universitäten/Hochschulen
Vernetzung

Organisationen