Lunch Talk

25. Juni 2024 | 12:00 – 13:00 Uhr

Lunch Talk

mit Saskia Karsch, Joy Grohe & Anne-Sophie Krüger von der q.beyond AG

Auf unserem diesjährigen Netzwerktreffen des Bündnisses für Frauen in MINT-Berufen haben wir uns mit dem Thema „Frauennetzwerke“ beschäftigt. In unserem Lunch Talk greifen wir es nun noch einmal auf und möchten uns u.a. darüber austauschen, welche Rolle so ein Netzwerk in der Praxis spielen kann.


Vielfalt führt zu einer stärkeren, kreativeren und innovativeren Arbeitsumgebung, daher brauchen wir nicht nur grundsätzlich mehr Frauen in MINT, sondern auch mehr Frauen in Führungspositionen. Aktuell liegt das IT-Dienstleistungsunternehmen q.beyond mit 23% Frauenanteil über dem Branchendurchschnitt, doch es sollen mehr werden.


Saskia Karsch, Joy Grohe und Anne-Sophie Krüger berichten in ihrem Impulsvortrag davon, wie sich ihr Unternehmen mit diesem Ziel auf den Weg gemacht und mithilfe interner Umfragen Maßnahmen identifiziert hat, um die Chancengleichheit und Frauenkarrieren bei q.beyond weiter nachhaltig zu fördern. Diese Maßnahmen wurden in Zusammenarbeit mit dem internen Frauennetzwerk „She goes beyond“ und dem Diversity Commitee ausgearbeitet, und im Rahmen des Lunch Talks stellen die Referentinnen uns diese vor.


Wir freuen uns auf den Dialog und Austausch – seien Sie dabei!

content.event.type
Austauschrunde / Impulsvortrag
content.event.start
content.clock
content.event.end
content.clock
content.event.registrationEnd
content.clock
content.event.numberOfPlaces
content.event.withoutRestriction
content.event.focusAreas
Mädchen und Frauen in MINT
content.event.tags
Bündnis für Frauen
Gender
Gute Praxis
content.event.areas
Bundesweit

content.event.speakers

content.event.team

content.event.organizedBy