MINTvernetzt Jahrestagung 2023Design-Thinking-Workshop


content.event.alreadyTakenPlace

02. März 2023 | 10:00 – 12:30 Uhr

Design-Thinking-Workshop


Entwickle mit uns co-kreativ die MINTvernetzt-Plattform weiter

Im co-kreativen Workshop wollen wir Euch den Design-Thinking-Arbeitsprozess näher bringen und uns mit der Frage beschäftigen, wie Euch die MINTvernetzt-Plattform mit erweiterten Funktionen bzw. digitalen Services bei Eurer Arbeit (noch mehr) behilflich sein kann.

Nach dem Analysieren der diversen Herausforderungen, die Euch in der Arbeit begegnen, wollen wir im Team Lösungsszenarien entwickeln, Funktionen bzw. digitale Services skizzieren und die Möglichkeit nutzen, in der gemischten Gruppe aus verschiedenen Blickwinkeln auf Problem und Lösung im co-kerativen Prozess zu blicken.

In diesem Workshop übt Ihr, in der Gruppe mit dem Design-Thinking-Framework zu arbeiten und erhaltet Einblick in die Entwicklung von digitalen Produkten.

Beatrice Barth und Inga Leffers von der MINTvernetzt Community-Plattform begleiten Euch durch den spannenden Prozess.

content.event.type
Moderierter Workshop
content.event.location

Steigerwaldstadion Erfurt, Mozartallee 3, 99096 Erfurt

content.event.start
content.clock
content.event.end
content.clock
content.event.numberOfPlaces
4 / 15
content.event.focusAreas
Innovation

content.event.team

content.event.organizedBy