MINTvernetzt Jahrestagung 2023Design-Thinking-Workshop


Diese Veranstaltung findet im Rahmen von "MINTvernetzt Jahrestagung 2023" statt.

02. März 2023 | 10:00 – 12:30 Uhr

Design-Thinking-Workshop


Entwickle mit uns co-kreativ die MINTvernetzt-Plattform weiter

Im co-kreativen Workshop wollen euch den Design-Thinking-Arbeitsprozess näher bringen und uns mit der Frage beschäftigen, wie euch die MINTvernetzt-Plattform mit erweiterten Funktionen bzw. digitalen Services bei eurer Arbeit (noch mehr) behilflich sein kann.

Nach dem Analysieren der diversen Herausforderungen, die euch in der Arbeit begegnen, wollen wir im Team Lösungsszenarien entwicklen, Funktionen bzw. digitale Services skizzieren und die Möglichkeit in der gemischten Gruppe aus verschiedenen Blickwinkeln auf Problem und Lösung zu blicken im ko-kreativen Prozess nutzen.

In diesem Workshop übst du in der Gruppe mit dem Design-Thinking-Framework zu arbeiten und erhältst Einblick in die Entwicklung von digitalen Produkten.

Beatrice Barth und Inga Leffers von der MINTvernetzt Community-Plattform begleiten euch durch den spannenden Prozess.

Veranstaltungsart
Moderierter Workshop
Veranstaltungsort

Steigerwaldstadion Erfurt, Mozartallee 3, 99096 Erfurt

Start
02. März 2023, 10:00 Uhr
Ende
02. März 2023, 12:30 Uhr
Registrierungsende
24. Februar 2023, 18:00 Uhr
Verfügbare Plätze
0 / 15
Schwerpunkte
Innovation

Speaker:innen

Team

Veranstaltet von